Therapiebegleitung

Die Suche nach einem Therapeuten

Therapie in der Klinik


Die Zeit, in der einem bewusst wird, dass man Hilfe benötigt bis zu dem Zeitpunkt, an dem man diese auch erhält, kann sehr frustrierend und kraftraubend sein. Dem System mangelt es an ausreichend Therapeuten. Die Nachfrage kann nicht zeitnah bedient werden. Die Folge sind Menschen in schwierigen Lebenssituationen, die aus eigener Kraft eine lange Wartezeit überbrücken müssen. 

 

Ich begleite dich gern in dieser Zeit. Eine Psychotherapie biete ich nicht an. Du erhältst bei mir Hilfe, die dich stabilisiert, dich dabei unterstützt bei der Therapeutensuche am Ball zu bleiben und mit der aktuellen Drucksituation zurecht zu kommen. Dies kann persönlich vor Ort oder auch in Telefoncoachings geschehen. 

 

Falls du dir nicht sicher bist, ob deine aktuelle Situation das Richtige für eine Zusammenarbeit mit mir ist, dann kontaktiere mich. Wir schauen gemeinsam, was für Angebote die passenden für dich sind. 

Viele Fragen tauchen auf, wenn dann ein Klinikplatz gefunden ist. Wie soll ich mich vorbereiten, was kommt auf mich zu, woran muss ich denken, wie mache ich für mich das Beste aus dieser Zeit ?

 

Für all diese Fragen habe ich das Workbook entwickelt. In diesem Workbook findest du

  • viele Antworten und Informationen,
  • viele Übungen die du im Vorfeld machen kannst 
  • Ein Journal, dass dir dabei hilft, mit all den Eindrücken während der Klinikzeit umzugehen. 

Persönliche Begleitung für Dich

Ich begleite Dich gerne persönlich auf Deinem Weg der Therapeutensuche und Überbrückung der Wartezeit.

Dein Begleiter für die Therapie

Das Workbook ist dazu da, dich dabei zu unterstützen, dich auf die Therapie vorzubereiten und Fragen zu beantworten. Es enthält ein wertvolles Journal, so dass all deine Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Klinik sicher aufgehoben sind.