Meine Empfehlungen für dich

Manchmal kann es schwierig sein, sich im Dschungel und dem Überangebot des Internets zurecht zu finden. 

 

Auf dieser Seite habe ich dir Links zu, Videos, Podcasts und Büchern hinterlegt, die mir persönlich weitergeholfen haben bzw. die ich sehr interessant finde. 

 

Mit den aufgeführten Seiten habe ich keine Kooperationen und ich erhalte kein Geld für die Nennung. 

Für die Inhalte und die persönliche Meinung der einzelnen Verfasser der Inhalte übernehme ich keine Haftung.

Du verlässt mit dem Klick auf die Links meine Webseite und somit ist der jeweilige Verfasser für den Inhalt verantwortlich.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren. 

 

Falls dir selbst hilfreiche Inhalte über den Weg laufen, von denen du denkst, dass sie Menschen in deiner Lebenslage behilflich sein können, dann schicke mir den Link gerne über das Kontaktformular. Ich sehe mir die Inhalte gern an und teile sie ggf. weiter. 

 

 

Mady Morrison Yoga

Auf dem Kanal von Mady Morrison findest du viele Yogaklassen und Fitnessvideos. 

 

Wenn du Yoga einmal ausprobieren möchtest, bist du hier genau richtig.

 

Mady hat auch einige geführte Meditationen und Affirmationen auf ihrem Kanal.  

Calm APP            Meditation lernen

Die App "Calm" bietet die Möglichkeit, das Meditieren zu erlernen. 

 

Du kannst aus einem vielfältigen Angebot wählen. Tägliche kleine Meditationseinheiten, Mediationsprogramme, Musik und Einschlafgeschichten. 

 

Jede Menge Content hilft dir dabei, dich in der Welt der Meditation zurecht zu finden. 

 

In der APP gibt es eine kostenlose Probezeit. 

 

Auf YouTube finden sich Reviews, die die App noch genauer beleuchten. 

Planen und Organisieren mit EllaTheBee

Eine Tages- und Wochenstruktur ist besonders wichtig und haltgebend, wenn man sich gerade in einer sehr herausfordernden Lebensphase befindet. 

 

Seine Aufgaben im Blick behalten, aber auch Zeit für schöne Dinge einzuplanen, die einen nähren. 

 

Wo soll mich mein Weg hinführen und was kann ich für meine Ziele konkret in dieser Woche tun?

 

Auf dem Kanal von EllaTheBee findest Du viele Videos rundum das Thema Planung, Organisation und Journalling. 

 

Der Kanal ist ursprünglich für Studenten und jüngere Menschen entstanden. Aber ich finde, jedes Semester kann dort inspirierendes finden. 

 

Das Format "Plan with me" ist ein fester Bestandteil auf ihrem Youtubekanal. Hier erzählt sie über ihre Planungstools und was für sie gut oder weniger gut funktioniert. 

 

Wer gerne kreativ gestaltet, findet hier zusätzlich noch Inspirationen.


Wundergarten

Jedes Kind sollte darin unterstützt werden, in sich ein Fundament zu bilden, das so voller Selbstwert, Kreativität, Vertrauen und Naturverbundenheit ist, dass es dadurch ein Leben kreieren kann, das sich nicht anfühlt wie eine andauernde Prüfung, sondern wie ein wundersamer Garten voller grenzenloser Fantasie und endlosen Potenzialen.

*** Das ist die Philosophie von Wundergarten ***

 

Ich habe durch die Beiträge von Sarah-Lia & Matthew so viel über mich selbst gelernt und konnte rückwirkend jede Menge Punkte bzgl. meiner Entwicklung verstehen. Auch ohne Kinder sind die Beiträge eine Bereicherung. 

 

Link:

Wundergarten Webseite

Wundergarten Instagram Profil

 

Madame Moneypenny

 

 

Es ist nie zu spät, sich um seine Finanzen zu kümmern. 

 

Natascha Wegelin hilft dabei, Geld zu verstehen und diesem häufig mit Angst besetzte Thema das Tabu zu nehmen. 

 

Sie beschäftigt sich mit dem Mindset als auch mit ganz praktischen Informationen zum Finanzmarkt, Spar- und Anlagemöglicheiten.

 

Hab keine Angst vor dem Thema und schaue dich einmal bei ihr um. 

Stefanie Stahl

Über die Beiträge von Stefanie Stahl habe ich viele wertvolle Impulse und Denkanstöße erhalten. 

 

Ihre zahlreichen Bücher sind auf ihrer Webseite vorgestellt. Auf Youtube findest du aber auch viele sehr interessante Interviews zu den unterschiedlichen Themen mit ihr.

 

„Glückliche Beziehungen sind keine Glücksache, sondern eine Frage der persönlichen Entscheidung.“

Stefanie Stahl

 

Zu empfehlen sind auch ihre beiden Podcasts: 

 

„So bin ich eben! Der Psychologie Podcast für Normalgestörte“
und
„Stahl, aber herzlich – der Psychotherapiepodcast"

 

Link:

Webseite Stefanie Stahl