Klinik Workbook -                                                     Dein Begleiter für die Zeit in der Klinik

19,00 Euro

zzgl. Versandkosten

Ist ein Klinikplatz gefunden und zugesagt, tauchen oft viele Fragen und Unsicherheiten auf.

 

  • Muss ich mich vorbereiten und wenn ja, wie wie soll ich das machen?
  • Was kommt auf mich zu?
  • Woran muss ich denken?
  • Wie mache ich für mich das Beste aus dieser Zeit?
  • Was ist mit meiner Familie / meinem Partner*in ?

 

Für all diese Fragen haben ich das Workbook entwickelt. Es ist geeignet für stationäre Aufenthalte und für die Tagesklinik.


Ich habe mich mit vielen Betroffenen unterhalten, die von ihrer Erfahrung in der Klinik berichtet haben. Alle hatten eins gemeinsam: Sie sagten: "hätte ich das vorher gewusst, dann wäre mir einiges leichter gefallen". 

 

Für diese vertrauensvollen Gespräche bin ich sehr dankbar. Die Essenz aus all diesen Begegnungen ist in dieses Workbook eingeflossen. 

 

Ich habe die Hoffnung, dass es dir dabei hilft, dich zu orientieren und dir Halt, wertvolle Impulse und Struktur auf deinem ganz eigenen Weg geben kann. 


Das Workbook hilft dir dabei

 

  • Dich auf die Klinikzeit vorzubereiten
  • Dich zu strukturieren und zu orientieren
  • Den Fokus auf das gerichtet halten, was dir wichtig ist
  • Dich nach der Klinikzeit an alles zu erinnern
  • Deine Erfolge sichtbar zu machen
  • Immer wieder den Mut zu finden, weiter zu machen 

Du musst das Workbook nicht zwingend von vorne bis hinten durcharbeiten. Du kannst es als Vorbereitung auf deine Zeit in der Klinik durchgehen, du kannst dir auch Zeit lassen und dir einfach einzelne Elemente herausnehmen, die dir gerade helfen. Es ist aber auch möglich, es in die Tasche zu packen und während der Zeit in der Klinik damit zu beginnen - ganz egal wie - du bestimmst, was du brauchst. 

In dem Workbook findest du

Journal für 12 Wochen

Das Journal mit Platz für 12 Wochen hilft dir, deine Gedanken zu sortieren, Eindrücke festzuhalten und deine Struktur zu finden. So geht nichts verloren, auch wenn es mal viel wird. Unterschiedliche Fragen leiten dich an, auch mal den Blickwinkel zu wechseln und deine Aufmerksamkeit gezielt zu steuern.

Wochenrückblick

Im Wochenrückblick hältst du Erfolge und Erfahrungen fest, planst deine nächsten Entwicklungsschritte und die Themen für deine nächste Therapiestunde für die folgende Woche. 

Mutigste Momente

Es gibt Platz, um deine mutigsten Momente zu sammeln. Denn seine eigenen Erfolge zu sehen ist wichtig und kann in schwierigen Situationen Halt geben. 


Denkanstöße

Mit Informationen und Fragen begleitet dich dein Journal und gibt dir viele hilfreiche Impulse mit auf deinen Weg. 

Übungen

Die Übungen mit haltgebenden Fragen bereiten dich auf deine Zeit in der Klinik vor und helfen dir dabei, einen Überblick darüber zu bekommen, wo deine ganz persönliche Reise hingehen soll. 

Kalender

Der Kalender steht dir zur Verfügung, um wichtige Termine im Blick zu behalten. 


Der Inhalt im Überblick