Persönliche Begleitung bei der Therapieplatzsuche

Die Suche nach einem Therapeuten


Die Zeit, in der einem bewusst wird, dass man Hilfe benötigt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man diese auch erhält, kann sehr frustrierend und kraftraubend sein. Dem System mangelt es an ausreichend Therapeuten. Die Nachfrage kann nicht zeitnah bedient werden. Die Folge daraus sind Menschen in schwierigen Lebenssituationen, die aus eigener Kraft eine lange Wartezeit überbrücken müssen. 

 

Ich begleite dich gern in dieser Zeit. Eine Psychotherapie biete ich nicht an. Du erhältst bei mir Hilfe, die dich stabilisiert, dich dabei unterstützt bei der Therapeutensuche am Ball zu bleiben und mit der aktuellen Drucksituation zurechtzukommen. Dies geschieht ortsunabhängig am Telefon oder Videokonferenz. 

 

Falls du dir nicht sicher bist, ob deine aktuelle Situation das Richtige für eine Zusammenarbeit mit mir ist, dann kontaktiere mich. Wir schauen gemeinsam, was für Angebote die passenden für dich sind. 


Persönliche Begleitung für dich

Ich begleite dich gerne persönlich auf deinem Weg der Therapeutensuche und bei Überbrückung der Wartezeit.

ebook - Deine Hilfe für die Therapieplatzsuche

Du findest Hilfe, dich im Bürokratiedschungel zurecht zu finden, Klarheit für die Therapiewahl und die Therapeutensuche. 

Dein Begleiter für die Therapie

Das Workbook ist dazu da, dich dabei zu unterstützen, dich auf die Therapie vorzubereiten und Fragen zu beantworten. Es enthält ein wertvolles Journal, so dass all deine Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Klinik sicher aufgehoben sind.